Ab sofort können Tickets für das Konzert mit "Manu Delago" am 9. Februar 2017 im Volksbad Jena erworben werden.
Paukenklänge, elektronische Beats, virtuoses Hang-Spiel, leidenschaftlicher Gesang – jeder Song des gefeierten Hang-Percussion-Spielers Manu Delago setzt auf vollkommen unterschiedliche Stimmungen und Dynamiken. Im neuen Album „Metromonk“ steht das außergewöhnliche Instrument Hang (zwei Halbkugeln aus Stahlblech) im Mittelpunkt und wird dezent von Beats und Akustikinstrumenten begleitet.
Die Idee für den Titel des neuen Albums kam dem Österreicher, als er einen buddhistischen Mönch durch die hektischen Straßen von Bangkok gleiten sah. Ebenso wie der Albumtitel steckt auch das neue Album voller vermeintlicher Gegensätze. Delago selbst spricht von einer Einteilung in zwei Teile: einerseits die Innenwelt, in der Geist, Herz, Seele das Sagen haben, und einem tanzbareren Gegenpol, der von Hüften und sich bewegenden Beinen und Füßen dominiert wird.
„Ich wollte Klanglandschaften kreieren, die elektronisch klingen, dabei allerdings komplett live eingespielt sind und sich dementsprechend auch organisch und menschlich anfühlen“, so Delago.
Weitere Informationen: www.manudelago.com
Einlass: 19 Uhr
Tickets: 18/ 15 € VVK, 21/ 18 € AK
www.volksbad-jena.de oder in der Jena Tourist-Information (Markt 16, 07743 Jena, Tel. 03641 49-8060) sowie Ticketshop-Thüringen (Tel. 0361 227522)