Die Veranstaltung findet nicht statt.
Die Veranstaltung mit Sarah Bosetti am 26. April im Volksbad Jena muss leider abgesagt werden. Die Moderatorin und Satirikerin erhält an dem Abend für ihre Show "Bosetti Late Night" den Grimme-Preis in Marl. Es wird keinen Nachholtermin geben. Bereits erworbene Tickets können in der Jena Tourist-Information zurückgegeben werden.
26.04.2024 | 20 Uhr | Volksbad Jena | Sarah Bosetti: Wer Angst hat, soll zuhause bleiben! Poesie gegen Populismus.
Sarah Bosetti stellt eine gewagte These auf: Die größte Gefahr für die Menschheit sind nicht Klima, Krieg und Katastrophen, sondern der Populismus. Mausgerutscht? Klima-Terrorismus? Desinfektionsmittel gegen Corona? Geburtstagsparty für 69 Abschiebungen? Das ist das Niveau, auf dem die Mächtigen dieser Welt über die wichtigen politischen Fragen unserer Zeit sprechen. Dabei wären fast alle Krisen zu meistern, wenn wir ihnen mit ehrlicher Vernunft begegnen würden – was wir mit beeindruckender Konsequenz nicht tun. Deshalb nimmt Sarah Bosetti sich im Kampf gegen Fake News, Diskriminierung und Diskursverschiebung einige der schönsten, schlimmsten oder absurdesten populistischen Aussagen bekannter Persönlichkeiten vor und beantwortet sie mit klugen und witzigen Gedichten. Sie bekämpft den Populismus mit der schärfsten Waffe, die sie hat: mit Poesie!
Sarah Bosetti, geboren 1984, studierte zunächst Filmregie in Brüssel und zog dann nach Berlin, wo sie sich seither zur Ersparnis eigener Heizkosten im Scheinwerferlicht der Lese- und Kabarettbühnen wärmt. Neben Auftritten im ZDF (Die Anstalt), in der ARD (Nuhr im Ersten, Ladies Night), auf 3sat, ZDF.kultur und im WDR ist sie Kolumnistin bei radioeins (RBB).
Weitere Informationen erhalten Sie unter www.sarahbosetti.com sowie www.volkshaus-jena.de.
Ticketverkauf & Information:
Jena Tourist-Information | Tel. 03641 49-8060 | tickets@jena.de | www.jena.de/tickets
Veranstalter: JenaKultur / Volkshaus Jena